top of page
Logo_Anna_NEW_05-2023-HELL.png

Paarcoaching und Paarberatung

Wir sind es gewohnt, Zeit und Geld in unsere Gesundheit zu investieren, nicht aber in die Qualität unserer Beziehung. Wir nehmen es für selbstverständlich, dass es „eh passt“. Und dann passiert‘s ...

Eines Tages wachen wir auf und fragen uns, was uns eigentlich verbindet – über den gemeinsamen Haushalt hinaus, die Kinder, Kredite oder eine Kombination aus alldem. Viele sprechen dann davon, sich „auseinandergelebt“ zu haben.

 

Oder wir merken, dass wir immer häufiger streiten, immer wegen der gleichen Dinge. Eine glückliche Liebesbeziehung ist das nicht mehr.

 

Alternative: wir erfahren, dass unser Partner, unsere Partnerin fremdgeht oder verlieben uns selbst und fragen uns, ob die Beziehung noch zu retten ist.

 

Und, und, oder ...

 

Das alles sind die Konsequenzen davon, dass wir uns nicht um die Qualität der Verbindung kümmern, nicht auf eigene Bedürfnisse hören, und noch weniger auf die Bedürfnisse des anderen.

 

Eine Trennung ist kostspielig – sie kostet aber nicht nur Geld!

Eine glückliche Beziehung
ist eine große Aufgabe
für nur zwei Menschen.

Ich unterstütze euch gerne.

Wovon ich überzeugt bin...

Was ist mir wichtig...

Paarberatung ist ein sehr sensibles und auch sehr intimes Thema. Ich habe einen großen Respekt vor Menschen, die sich eine Unterstützung holen. Meine Aufgabe sehe ich darin, die Verbindung zwischen zwei Menschen zu stärken.

1.

Lösungsfokusierung 

In der Paar-Beratung liegt unser Fokus auf der Ausarbeitung der Lösungen für die gestellten Ziele. Wir werden nur bedingt bzw so viel wie nötig uns die Erfahrungen aus der Vergangenheit analysieren.

2.

Allparteiligkeit

Als Beraterin und Coach bin ich für euch beide da und werde keine Seite einnehmen.

3.

Vertaulichkeit

Alle Informationen und Gespräche, die während der Sitzungen stattfinden, werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, es besteht eine rechtliche Verpflichtung oder es besteht unmittelbare Gefahr für das Leben oder die Sicherheit einer Person.

4.

Coaching als anlass-bezogenes Lernen

Ich werde dich oder euch darin unterstützten, Verhaltensmuster bewusst zu machen, neue Erkenntnisse zu gewinnen, Fähigkeiten zu entwickeln und Veränderungen in Bezug auf die aktuellen Anliegen herbeizuführen.

5.

Flexibilität

Kein Mensch ist gleich wie ein anderer, jedes Paar ist einzigartig und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Ich biete verschiedene Ansätze und setze unterschiedliche Techniken ein, um den Bedürfnissen des Paares gerecht zu werden und die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

FAQ's

Beziehungen werden besser
oder beendet.

Roman Braun

Ob ich Dich oder euch unterstützen kann, klären wir am besten in einem 15-minütigen telefonischen Kennenlerngespräch. Hier kannst Du einen Termin reservieren und ich werde dich zum gebuchten Zeitpunkt anrufen! 

>>> jetzt reservieren

bottom of page